Termine aktuell (2023):

Zur Zeit gibt es keine Ausstellungen, und ich konzentriere mich auf die Arbeit an meinem Roman. 2021 schrieb ich den Rohtext fertig und gab ihn meiner wunderbaren Lektorin Svenja Fieting zur Begutachtung des Plots. Grobe strukturelle Fehler wurden nicht gefunden, kleine Schnitzer müssen bereinigt werden.

Jetzt folgt die Überarbeitung in mehreren Schritten, außerdem möchte ich noch viele weitere Zeichnungen anfertigen, zum Beispiel der über 30 wichtigen Charaktere oder von den kulturellen Settings der verschiedenen Orkstämme ... ihr dürft euch bald auf eine Fülle von Material freuen, um zusammen mit mir in die wilde Welt der grünhäutigen Steppenkrieger einzutauchen! :) 

 


Frühere Termine:

St. Olavsleden - Pilgerwanderung von Selanger nach Stiklestad

Vortrag: Do, 19.09.2019, von 19.00 - 20.00 Uhr.

Ort:

Steuerkanzlei Elke Widdel-Frercks,

BSI-Campus, Kieler Straße 78, 2.OG, Eckernförde.

Eintritt frei.

"Projekt Felidae" im Rathaus Flintbek

"Projekt Felidae" in der IMMO-Galerie in Kiel

22. Mai - 17. August 2018

mit Judith Voce, Antonia Vogel,

Bianca Leidner & Kasih Tarjuki.

Vernissage: 22.05.2018.

Ort:

IMMO Galerie

Immobilien & Verwaltungs GmbH im Europahaus, Ziegelteich 29, 24103 Kiel.

"Wild Cats" bei Seidel Optik in Eckernförde

10.01.2018 - 16.02.2018 

bis Mitte Februar zeige ich bei Seidel Optik in Eckernförde meine Wildkatzen-Aquarelle (und die meiner ehemaligen Schülerin Kasih Tarjuki) von Projekt Felidae .

Ort:

Kieler Straße 75, 24340 Eckernförde.

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 9.00-18.00 Uhr, Sa 9.00-13.30 Uhr.

Lesung in Eckernförde

"Auf der Suche nach dem Einhorn"

Samstag, 18.11.2017

"Der junge Elf und Wissenschaftler Trillian möchte beweisen, dass das prähistorische Wolleinhorn entgegen der allgemeinen Lehrmeinung nicht ausgestorben ist. Er wagt sich allein in die menschenleeren Steppen von Baar. Dort begegnet er nicht nur wilden Orkstämmen, sondern einer noch viel größeren Gefahr …"

 

Während der langen Nacht der Literatur in Eckernförde laden wir Euch herzlich ein zu einer Lesung aus unserem gemeinsamen Roman-Projekt von Michael und mir. Taucht mit uns ein in eine Zeit der Abenteuer, Entdeckungsreisen und Expeditionen. Es wird drei Lesungen geben und dazwischen gemütliches Beisammensein mit Harfenmusik (Rafaela Zander und Gesche Dormann spielen auf) und Kerzenschein. Gewandete sind gerne gesehen.

 

Ort:

Veilchenweg 3, Eckernförde.

Uhrzeit: 20-23.00 Uhr.

"Wild Life" im Haby-Krog

29.06.2016 - 22.01.2017

Im idyllischen Naturpark "Hüttener Berge" liegt der Landgasthof Haby-Krog, der neben gehobener Landhausküche auch eine wechselnde Ausstellung heimatlicher Künstler präsentiert. Von Juli bis Ende Dezember 2016 zeige ich dort meine Wildlife-Galerie, inklusive Aquarellen von Projekt Felidae, sowie einen bunten Querschnitt von Landschafts-, Unterwasser- und Haustierbildern.

Geht dort mal lecker essen, das Ambiente ist ebenso urig wie gediegen, und die Küche (frische, regionale Zutaten) können wir nur empfehlen!

Ort:

Haby-Krog, Dorfstr. 28, 24361 Haby.

Öffnungszeiten: Mo-Sa 18-24.00 Uhr, So 12-14.00 u. 18-24.00 Uhr, Mittwochs Ruhetag.

Lange Nacht der Kunst

Samstag, 05.11.2016

Zur langen Nacht der Kunst in Eckernförde lade ich Euch herzlich in mein Atelier ein.

Ort:

Veilchenweg 3, Eckernförde.

Uhrzeit: 18-22.00 Uhr.

Foto rechts: Sylvia Meisner-Zimmermann.

"Projekt Felidae" in Schönberg

Ausstellung mit:

Judith Voce (Orga), Antonia Vogel, Bianca Leidner, Kasih Abdurachman 

& Jeanette Cejchan.

15. Mai - 19. Juni 2016

Vernissage:  Sonntag, 15. Mai

Ort:

Kulturhaus Alte Apotheke

Knüllgasse 8

24217 Schönberg

"Projekt Felidae" im Tigerpark Dassow

Gemeinschaftsausstellung:

Judith Voce (Orga), Bianca Leidner, Silvia Szangolies, Antonia Vogel & Tina Müller-Wichards.

2. April - 31. Oktober  2015

Vernissage: 11.04., 17.00 Uhr

Ort:

Tiger-Park Dassow

Gewerbestraße 35-53

23942 Dassow (bei Lübeck)

Vortrag: Auf dem Olavsweg - Pilgern in Norwegen

Sonntag, 13. September 2015

Pilgerwanderung von Oslo nach Trondheim: Vom Abenteuer in Norwegen mit Rucksack und Zelt und davon, wie deutlich Gott zu einem spricht, wenn man sich auf den Weg macht.

Der Frauennachmittag ist offen für Frauen jeden Alters. Der Eintritt ist frei.

Organisator: Elke Widdel-Frercks

Ort:

Gemeinschaft in der Evangelischen Kirche

Gartenstraße 14, Eckernförde.

Uhrzeit: 14 - 17.00 Uhr

EinBlick - Nachtgedanken

21.01 - 18.03. 2015

EinBlick - Nachtgedanken, Vereinsausstellung des NaKu Carlshöhe e.V.

Vernissage:  am Sonntag, den 25.01. um 15.00 Uhr.

Ort:

Galerie Carlshöhe

Carlshöhe 78

24340 Eckernförde

Jubiläumsfeier von "Land & Freizeit" in Schleswig

15.11.2014

Der beliebte Landhandel "Land & Freizeit" in Schleswig feiert einjähriges Bestehen mit vielen Aktionen. Ich werde Tierbilder ausstellen und vor Ort zeichnen. Gerne nehme ich Aufträge entgegen und male Dein Tier. Einen kleinen Malworkshop für Kinder gibt's auch:)

Ort:

Land & Freizeit Markt

Busdorfer Str. 23

24837 Schleswig

Kunstmeile 2014 in Kiel

01.-30.09.2014

Kunstmeile in Kiel

Ort: CITTI-Park Kiel.

Meine Bilder finden Sie bei Leder Freytag.

Foto Mitte: Joern Hanebeck.

EinBlick im Quadrat

04.12.2013 - 09.02. 2014

EinBlick im Quadrat: Die Vereinsausstellung des NaKu Carlshöhe am Jahresende.

Mein Beitrag: Catwalk, der Vorläufer von Projekt Felidae.

Ort:

Galerie Carlshöhe

Carlshöhe 78

24340 Eckernförde

Rathaus Eckernförde

07.10. - 08.11.2013

Künstler des NaKu Carlshöhe dürfen sich in den Vitrinen des Eckernförder Rathauses präsentieren. Mit dabei: Peter-Harry Benzner, Marina Birkert, Michael Ehlers, Renate Golde, Eckard Kowalke, Judith Voce & Nils Christian Winderlich.  

Nordcon 2013 in Hamburg

14. - 16.06.2013

Die Nordcon in Hamburg ist Deutschlands größte Fantasy-Spiele-Convention mit zahllosen Spiel-runden und Workshops rund um das Thema "Phantastik". Wir präsentieren unseren Stand mit Postkarten und Postern.

Ort:

Schule beim Pachthof

Beim Pachthof 15

22111 Hamburg

Andere Welten

03.01. - 10.03.2013:

Ausstellung: ein Querschnitt meiner Fantasy-Bilder von 1991 bis 2013.

Ort:

Galerie Carlshöhe

Carlshöhe 78

24340 Eckernförde

EinBlick über den Tellerrand

14.11.2012 - 13.01.2013:

EinBlick über den Tellerrand - Gemeinschaftsausstellung des Vereins NaKu Carlshöhe e.V. am Jahresende.

Ort:

Galerie Carlshöhe

Carlshöhe 78

24340 Eckernförde